Mittwoch, 29. Oktober 2014

Cape Otway & Otway Lighthouse

Am Dienstag Abend nach der Arbeit hab ich mein erstes Gehalt bekommen. Das hat sich gut angefühlt endlich mal was einzunehmen anstatt immer nur Ausgaben zu haben. Und im Casalingo ist es echt super zu arbeiten. Wenn alles getan ist gibts an der Theke noch ein Bier aufs Haus und wir labern mit den Chefen Gavan und Nici als ob sie auch nur Personal wären. Und es gibt eigentlich immer noch was zu Essen. Eine Take away Pizza oder Pasta, was die Köche halt für uns gemacht haben. Hier zu arbeiten ist echt der Hammer.

Da wir im Restaurant nur Abends arbeiten haben wir am Nachmittag Zeit für Unternehmungen, sofern das Wetter passt und die anderen Lust dazu haben. Gestern am Mittwoch hat mal wieder alles gepasst. Wir waren am Cape Otway. Das ist der zweitsüdlichste Punkt auf dem Australischen Festland, also Tasmanien nicht dazugezählt. Dort steht das Cape Otway Lighthouse - ein Leuchtturm. Von wo aus man ein Wahnsinnsblick auf die schroffe Küste und das tosende Meer hat. Wenn man Glück hat sieht man sogar Wale, hatten wir leider nicht. Aber es ist dort auch verdammt windig, fast schon so windig, dass man sich in den Wind legen kann. Ich würde mal schätzen Windstärke 9. Und wir haben auf dem Weg dorthin mal wieder Koalas gesehen. Das ist hier echt nicht schwer welche zu finden. Aber es ist trotzdem immer wieder cool welche zu sehen.

Und heute Abend gehts wieder zur Arbeit. Casalingo bester Arbeitgeber ever :-)

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Wildlife Park & Casalingo

So langsam läufts :-). Ich hab den Job bei Casalingo jetz doch. » http://www.urbanspoon.com/r/346/1569518/restaurant/Victoria/Casalingo-Apollo-Bay Gestern hab ich angefangen zu kellnern. Gavin der Chef ist echt cool drauf und ist hauptsächlich in der küche als Koch. Seine Frau Nici hat das Sagen im Lokal. Die Atmosphäre dort ist echt super ich komm mit allen gut aus und es sind auch alle ziemlich nett. Leider krieg ich erst mal nur 10 h die woche aber besser als nichts und im Hostel können wir bald alle vier arbeiten um für Lau dort zu wohnen. 
Neulich war ich alleine beim Hiken. Leon und Yannik waren arbeiten, so ein Kleinjob, und Lauritz hat generell keine Lust auf wandern. Jedenfalls war ich auf dem höchsten Punkt von dem man das Meer noch sieht. Eine Stunde hin und eine Dreiviertelstunde zurück. 
Gestern haben wir außerdem den Wildlife Park besucht. » http://www.greatoceanroadwildlifepark.com/ Da gabs Kängurus, Wallabees, einen Wombat, Dingos und noch einiges mehr. Das war ganz cool aber ich finde es allgemein cooler die Viecher in freier Wildbahn zu sehen. Koalas hab ich ja schon in Freiheit gesehen und der Rest kommt noch. ;-)














Mittwoch, 15. Oktober 2014

Gourmet Essen


Also das mit dem job hat nich geklappt. :-( Aber das is egal dann such ich halt weiter. :-) Gestern gabs richtig geiles Steak mit Kartofrelbrei, Spargel und Karotten. Und heute Abend Hähnchen mit Gemüse und der Rest des Kartoffelbreis. Warum ich das euch mitteile? Weil das richtig geil geschmeckt hat und wir dafür nur wenig zahlen mussten. Die zwei Köche - Dan aus Köln und Markus aus München - die wir kennen gelernt haben haben uns bekocht. Heute waren wir auf Tour. Wir haben mehrere Wasserfälle gesehen und waren an Aussichtspunkten der Great Ocean Road. Nach dem Essen noch ne Runde Poker. Leider kein Glück gehabt :-). Als erstes rausgeflogen. Und jetz noch n bisschen Facebook checken :-). Bald gibts wieder Bilder. Im Hostel kann ich am PC die Bilder vom Fotoapparat hochladen. Und kurze Haare hab ich jetz auch in Warrnambool mit dem 9mm Aufsatz drüber. 😉






Montag, 13. Oktober 2014

Otway Fly

In Warrnambool gab es keine vielversprechenden Jobangebote, deshalb sind wir wieder weiter gefahren. Wir sind jetzt in Apollo Bay einem wunderschönen Städtchen am Ozean. Normalerweise wohnen hier nur 2000 Leute. Im Sommer sind es aber bis zu 15000. Es ist also viel Tourismus und die Restaurants und Hotels suchen jetzt schon Leute die sie für die Hauptsaison haben. Deshalb stehen die Chancen hier sehr gut einen Job zu bekommen, außerdem haben wir uns bei so ziemlich allen Läden vorgestellt. Einer von uns hat schon einen Job als Kellner im 4 Sterne Restaurant. Auch weitere Angebote sind schon herein gekommen. Hier in der Nähe gibtes auch einen Ziplinepark - den Otway Fly. Da haben wir uns beworben und würden ziemlich sicher genommen werden, aber da wäre es wirklich besser einige Monate zu arbeiten und das wollen die Jungs nicht. Der Park ist außerdem 1h von Apollo Bay entfernt, deshalb werden wir das nicht machen und da kommt noch mehr dazu. Der Aufwand ist echt groß. Aber wir konnten den Spaß heute selbst erleben für Lau, mal wieder :-) andere Leute zahlen dafür 115$. Ich fand das aber nicht so spannend. Kostenlos war das echt in Ordnung aber ich hätte dafür nicht mehr als 20$ gezahlt. Und es war mal wieder kalt und regnerisch. Ich warte immer noch auf den Sommer :-(. Obwohl, die letzten Tage war es sogar warm. Die drei anderen haben eine Angel gekauft und ein bisschen am Meer schwarz gefischt und gleich mal einen Kugelfisch gefangen :-), aber auch einen essbaren, den es zum Abendessen gab. War gar nich schlecht :-). Und wir haben mitten in der Stadt einen Koala gesehen. Des weiteren gibt es in Apollo Bay das beste Eis Australiens. Eine Kugel Eis is zwar sauteuer, aber es schmeckt wirklich geil und die Kugel ist ziemlich groß. Heute Abend hatte ich jetzt schon ein Probearbeiten in einem italienischen Restaurant. Ich bekomme morgen einen Anruf ob ich genommen werde. Aber das ist schon mal vielversprechend, denn die haben sich bei MIR gemeldet d.h. mein CV hat gereicht. Am Abend haben wir noch zwei deutsche Köche kennen gelernt. Die haben uns gleich angeboten morgen für uns zu kochen.

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Geburtstag


So zum Geburtstag schreib ich mal wieder was. Im Moment isses bei mir nich so spannend. Die drei Dortmunder Yannik, Lauritz und Leon und ich suchen gerade in Warrnambool ein Job. Unterkunft haben wir in einem coolen Hostel, da kann man sogar XBOX zocken. Das hält bei der jobsuche manchmal auf :-) wir bemühen uns aber trotzdem. Das Hostel ist ein kleineres und die Besitzer sind echt nett. Hier gefällt es mir sehr gut. Die Stadt liegt auch direkt am Strand was ein paar sonnige Stunden sehr angenehm machen. Wenn dir Sonne mal wieder kommen würde. Das Wetter ist nämlich nicht so gut. Das wird sich jedoch bald bessern, denn der Sommer steht vor der Tür. Heut Abend gibts bei mir noch ne Mondfinsternis die werden wir uns anschauen. Außerdem werden noch ein paar Bierchen gezapft. Danke auch an alle die mir gratuliert haben und auch danke an alle fleißigen Leser des Blogs. Die 500 Seitenaufrufe ham wir bald zam. Also dann bis bald. ;-)


Donnerstag, 2. Oktober 2014

Great Ocean Road 2.0

Die Dortmunder Jungs mit denen ich auch auf dem Konzert war ham mich jetz aufgenommen auf meinen Wunsch. Jetz bin ich nich mehr allein auf der weiten Welt :-) Da die drei die Great Ocean Road noch nicht gemacht haben mach ich se jetz mit ihnen halt nochmal. Kurzfristig haben sie ein auto gekauft. Einen Geländewagen von Ford - ob das so ne gute Idee war? Naja ich hab dafür ja nich gezahlt. Mittwoch morgen auschecken und schon gehts los. Die Tour kenn ich ja schon. Beim zweiten Halt finden wir aber schon ein geiles Stückchen Meer, das ich auf der Tour noch nich gesehen hab mit nem Leuchtturm. In Lorne verlassen wir erstmal die GOR und finden die Erskin Falls. Am Anfang ein ganz netter Wasserfall, aber wenn man tiefer in den Urwald geht findet man noch einen viel geileren. Da hat sich der Marsch durch den Matsch doch gelohnt. In Apollo Bay wird dann was gespachtelt und ein paar Orte weiter müssen wir für die Nacht planen. Ich hab nen Schlafsack aber die anderen nich. Also ins Sportgeschäft und Schlafsäcke kaufen und ein Zelt weil nich 4 Leute im Auto schlafen können. Dann ham wir alles nur noch keinen Campingplatz. Von einem Australier kriegen wir den Tipp, dass wir in Johana campen können. Bis wir da sind ist es fast dunkel aber wir haben das Zelt schnell aufgebaut an einem Platz für den wir keine Genehmigung haben aber die anderen Camper auch nicht und bevor Yannik und ich im Zelt pennen gehn wir alle außer Laurenz noch an den Strand um ein Bier zu zapfen. Ein ordentlicher Tag würd ich sagen.