Freitag, 15. Mai 2015

Neues aus Airlie Beach

Beim Whitsunday FC, dem ich letzten Samstag beim Spielen zugesehen hab, trainiere ich jetzt mit. Ich hab weder Fußballschuhe, noch bin ich registriert, aber bei dem Bolz macht das auch nichts. Einmal in der Woche wird "trainiert". Das ist nicht sehr anspruchsvoll, aber ich finds super, da ich zumindest mal wieder bolzen kann und überhaupt was mach. Die Spieler scheinen auch ganz nett zu sein, hab mich gleich gut reingefunden.
Von der Arbeit her hab ich jetz wieder nur noch einen Job, weil das Restaurant nicht genug Geschäft hat. Aber es lohnt sich jetzt wohl  icht mehr was neues anzufangen, denn in 3 Wochen gehts weiter und wer stellt schon Leute ein die nur 3 Wochen bleiben. Da müsste ich dann wieder übertrieben lügnen. Stattdessen hab ich dann halt viel Freizeit und verdien halt nicht soo viel.
Sonst gibts auch nicht viel neues, außer einer Sache. Heute früh um 6 Uhr kommt ein Mann in unser Haus stolpert die Treppe rauf und runter und weckt alle auf. Ich war der erste der davon aufgeweckt worden bin und bin aufgestanden. Der Typ war betrunken und nackt und hat behauptet er würde in unserem Haus wohnen. Er war schwarz könnte also ein Aborigini gewesen sein. Zum  Glück war er nicht aggressiv, sondern einfach nur betrunken und verwirrt. Deshalb hab ich ihn auch ohne großen Aufwand wieder rausgekriegt. Trotzdem war es sehr verrückt.
Ja und das Wetter hat sich geändert. Anstatt durchgehend stechender Hitze und praller Sonne muss ich sogar den Schlafsack auspacken. Es hat gestern zum ersten mal seit 3 Wochen geregnet und es wird frisch, mal schauen wie lange sich das hält.

Dienstag, 12. Mai 2015

Schaffa Schaffa

Jetzt wird gearbeitet. Ich hab jetzt gleich zwei Anstellungen, nachdem ich lange gar nichts gefunden hatte. Die eine ist im Coral Sea Resort Restaurant also im Restaurant eines guten Hotels bin ich Küchenhelfer. Selber Job wie letztes Mal. Die Arbeit machen für die sich die Köche sich zu schade sind. Damit hab ich ja kein Problem solange das Geld stimmt. Und man kann es schlechter haben, da krieg ich auch wieder gute Verpflegung. Der zweite Job ist im Colonial Court. In dem Motel richte ich die Zimmer her. Housekeeping in Englisch, Putzer in Deutsch. Außerdem darf ich wieder Malen. Extrastunden heißt das. Ist auch ein richtig entspannter Ort. Alles ganz lässig hier.
Neulich war ich auch mal beim örtlichen Fußballclub. Das war ein Grottenkick sag ich euch. Aber was will man erwarten vom Australischen Kreisligafußball.
Das Highlight der letzten Tage war das internationale Dinner, dass wir im Haus gemacht haben. Es gab Belgische Hackbällchen, Taiwanesische Hacktäschcheen in Sojasauce, Italienische Lasagne und Deutsche Kartoffelpuffer mit Apfelmuß. Es hat auch allen geschmeckt und wir hatten ein amüsantes Dinner.

Samstag, 2. Mai 2015

Airlie Beach

Ja Hallooo, lange nicht mehr geschrieben. War auch nicht so spannend die letzte Zeit. Ich brauch mal ne Verschnaufpause von dem dauernden Reisen. Es waren jetzt auch immerhin 2,5 Monate, die ich nur am Reisen war, da will ich mal wieder ne Weile an einem Ort bleiben und damit es nicht zu teuer wird such ich mir Arbeit. Das ist hier allerdings recht schwierig, da grade keine Saison ist. "Hier" ist Airlie Beach, der Hauptstartpunktsort für Whitsundaytouren. Die Whitsundays sind eine Inselgruppe die man nur mit Boot erreicht. Das erinnert mich ein  bisschen an Bay of Islands im Norden Neuseelands. Aber die Whitsundays hab ich noch nicht gemacht, kommt aber noch. Erst mal eine Arbeit hier in Airlie Beach finden. Das kleine Dorf hier lebt im Prinzip vom Tourismus und hat viel mit Apollo Bay gemeinsam. Alles befindet sich in einer Straße, wenig Einwohner, viele Restaurants, viele Backpacker. Deshalb gefällt es mir wohl auch so gut hier. Man kann allererdings nicht ins Meer, wegen Würfelquallengefahr, dafür gibt es eine schöne Lagoone in der man gut schwimmen kann.
Angekommen bin ich mit dem Nachtbus von Rainbow Beach aus und bin dann ins Base Backpackers gegangen. Normal ist das nicht empfehlenswert, da Base Hostels einen schlechten Ruf haben, aber dieses ist wohl das beste in Australien. Es ist ein Resort, also mit Lodges und nicht ein großes Gebäude. Dann sind da viele Bäume, deswegen viele Kakadus und es gibt auch einen Pool, der relativ gut gepflegt ist, nur dass das Wasser salzig ist, ist komisch.
Nach ein paar Tagen hab ich mir aber was günstigeres gesucht. Jetzt bin ich in einem Haus, so ne Art WG mit eigenem Zimmer, kostenlos Wäsche waschen, freies Internet und günstiger als Hostel.
Am Anfang wollte ich jemanden finden, der ein Boot besitzt, für den ich etwas arbeite und dann eine kostenlose Tour bekomme. Das hab ich aber scnhnell wieder aufgegeben und suche jetzt nach nem richtigen Job. Das ist allerdings nicht so leicht, da eben nicht Saison ist und Airlie Beach nur eine kleine Hafenstadt ist. Ich hab jetzt aber zwei vielversprechende Möglichkeiten. In der lokalen Bäckerei bin ich der einzige, der sich beworben hat und da bekomme ich Montag aeine Antwort und dann in einem Hotel ist ein Cleaningjob offen den ich vermutlich bekomme. Da allerdings auch abwarten bis Montag. Bis dahin könnt ihr die Bilder von Airlie Beach anschauen.
Und ein Dominos gibts auch. Das ist eine Fast Food Kette für Pizzas, wo man eine Pizza für 5$ bekommt. Normal kosten Pizzen mindestens 10$ und die machen nicht satt im Gegensatz zu Dominos.