Ja ganz richtig, ich bin wieder in Australien. Mit dem Flieger nach Melbourne, um nach 4 Tagen mit dem Bus weiter zu fahren in die größte Stadt Australiens. In Melbourne endlich mal wieder Fußball gespielt mit ein paar Leuten aus dem Hostel. 18 Leute 50% Engländer, war cool mal wieder zu bolzen.
Morgens um 7 dann übermüdet in Sydney angekommen. Ins Hostel bin ich nur rein gekommen, weil andere gerade rausgegangen sind, die Rezeption hatte nämlich noch nicht offen und die Vordertür war zu. In Sydney ist Anna Göttl - eine Schulkollegin - schon seit Juli 2014, d.h. sie kennt sich gut aus. Sie hat mir dann die Stadt gezeigt.
Bei der berühmten Oper war ich und bin auch ins Foyer gegangen, bin durch The Rocks gelaufen, das älteste Stadtviertel, hab die Sydney Harbour Bridge überquert, die nebenbei die breiteste für Fußgänger begehbare Brücke der Welt ist und war im Löwenbräu Mittagessen: Schnitzel mit Pommes und dazu ein Fanziskaner Weissbier (importiert). Am Abend dann noch mit den Berliner aus Apollo Bay Sydneys Nightlife aufmischen. Gelungener erster Tag, aber ich bin mega müde. Morgen erst mal ausschlafen. :-)
Donnerstag, 26. März 2015
Sydney
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen