Byron Bay ist das absolute Backpacker und Surfer Paradies. Die gelassenen Leute, das chillige Feeling, Sonne, Strand und Meer/mehr. Tatsächlich war Byron Bay aber über Ostern ziemlich voll, wo es doch sonst nur eine kleine Stadt am Meer ist. Hier ist nämlich jedes Jahr das sogenannte Bluesfest. Ein mega Festival, deshalb musste ich mir etwas außerhalb ein Hostel suchen. Ich bin dann ins YHA in Lennox Head gegangen. Lennox Head ist noch kleiner als Byron, hat aber genauso einen coolen Strand. Am letzten Tag war ich hier auch surfen. Diesmal bin ich auch schon richtig gesurft und habs nicht nur versucht.😀
Ansonsten war ich auf einem 2-Tage Trip im Landesinneren. Zelten in Nimbin einem verschlafenen Dorf in den "Bergen" beim YHA dort und die Minyon Falls begutachten. Außerdem hab ich einen richtig coolen Spot entdeckt. Ich war unterwegs mit zwei Französinnen und einem Bolivier im Auto und wir haben eine Trämperin mitgenommen und die hat uns dort hingeführt. Das ganze heißt Rainbow Temple und ist eine Art Baumhauskomplex mitten im Wald. Man kann dort auch übernachten für 30 $die Nacht und es ist halt so richtig abgelegen. Die Leute dort scheinen auch irgendwie Künstler zu sein oder so und es hat auch wirklichso ein Hippie Feeling.
In Byron Bay dann noch das Feeling geniese, auch wenns diesmal geregnet hat. Warm wars trotzdem und ins Meer bin ich auch gegangen. Tatsächlich war das das erste Mal im Pazifik. Eben dann am letzten Tag noch surfen in Lennox Head und dann gehts weiter zur Gold Coast, aber das kommt noch.
Bild 1+2 Rainbow Temple
Bild 3 Minyon Falls
Bild 4 Strand Byron Bay
Bild 5 Strand Lennox Head
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen