Mittwoch, 1. April 2015

Taronga Zoo

Zuerst hatte ich gedacht, jetzt weis ich wieder warum ich nicht in Zoos gehe, aber dann hat es mir doch gefallen. Der Taronga Zoo ist der größte Zoo Sydneys und beherbergt 4000 Tiere.
Zuerst wollte ich an den Manly Beach gehen, aber das Wetter war eigentlich nicht strandwürdig. Es war weder kalt noch regnerisch, aber alles war noch nass und es war bewölkt. Also nahm ich nicht die Fähre nach Manly sondern zum Zoo. Naja und dann war es halt wie ein Zoo eben ist. Man sieht die verschiedensten Tiere aus der ganzen Welt, aber es gab vor allem Tiere aus Australien was ich durchaus begrüßte. Allerdings war der Eintritt mal wieder viel zu übertrieben. Danach hatte ich  noch einen mega Sonnenuntergang. Ich bin mit der Fähre wieder zurück gefahrn, als die Sonne gerade hinter der Oper und der Harbour Bridge untergegangen ist.
Am Abend gings noch ins Peterpans, eigentlich ein Reiseladen, aber die hatten eine Werbeveranstaltung mit free Goon und Pizza und danach noch in eine Bar. Guter Abschluss des vorletzten Tages in Sydney.

Bild 1: Roter Panda
Bild 4: Tasmanischer Täufel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen